Wie wir Dir bei Haarausfall helfen können ❤️

Hilfe, meine Haare!

Jede dritte Frau leidet in ihrem Leben irgendwann an Haarausfall oder dünnem Haar.

Die Gründe dafür sind so vielschichtig wie die Lebenswege, die dahinter stecken. Grundsätzlich muss natürlich zwischen erblichem und nicht-erblichem Haarausfall unterschieden werden.

Oft liegt dünnes Haar oder Haarverlust in der Familie, stellst Du aber erhöhten Haarverlust oder Veränderungen an der Haarstruktur fest und kannst es Dir nicht erklären, ist der Hautarzt immer der erste Ansprechpartner.

Grund dafür kann eine Hormonumstellung sein (Absetzen der Pille, Schwangerschaft und Geburt, die Wechseljahre oder auch eine Schilddrüsenfehlfunktion) aber auch Stress, Diäten oder auch ganz einfach die falsche Frisur kann Schuld sein.

Hat der Profi eine Diagnose gestellt, lässt sich das Problem meist lösen.

Einige Tipps machen die Zeit des Nachwachsens aber angenehmer:

  1. Trockenshampoo oder Stylingpuder lassen die Haare dicker und griffiger wirken

  2. Ein Bob-Schnitt erhöht optisch das Volumen

  3. Die richtige Haarpflege unterstützt das Wachstum

  4. Eine vitaminreiche Ernährung hilft dem Körper

  5. Ein Haarband von GETFABULOUS kaschiert das dünnere Haar und lässt es ungestört und geschützt nachwachsen ohne zu drücken

  6. Toupieren lässt das Haar dicker wirken, ist aber sehr strapaziös und schädigt die zarten Haare

  7. Ein Haarteil kann die richtige Wahl sein, allerdings schädigt es oft die Naturhaare und unecht aussehen.

Lass Dich also nicht entmutigen & gehe selbstbewusst durch den Alltag!💪

Haarbänder von GetFabulous können Dir hierbei helfen ❤️

Euer Team von GetFabulous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.